ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel ULV Athlet Branislav Puvak 10-Kampf Europameister M-35

ULV Athlet Branislav Puvak 10-Kampf Europameister M-35

Bei den Leichtathletik Zehnkampf Masters Europameisterschaften in Izmir konnte der ULV Krems Athlet Branislav Puvak mit dem Europameistertitel Masters M35 den bisher größten Erfolg seiner Karriere feiern.

 

Der seit 6 Jahren beim ULV Krems sportlich aktive, gebürtige Slowake, überzeugte in allen 10 Einzeldisziplinen und geierte mit 6579 Punkten einen überlegenen Sieg. Über 500 Punkte Vorsprung des Edeltechnikers vor dem "Mastersrest" Europas bestätigen die große Klasse von Puvak.


Mit 12,00 Sek. im 100m-Sprint, 6,46m im Weitsprung, 11,80m im Kugelstoßen, 1,91m! im Hochsprung, 54,36 Sek. im 400m Lauf, 15,81 Sek. über 110m Hürden, 33,63m Im Diskuswurf, 4,20m im Stabhochsprung, 42,45m im Speerwurf und 4:58,16 im abschließenden 1500m Lauf, bewies das große Bewegungstalent seine Vielseitigkeit und beherrschte die Konkurrenz nach Belieben.


Mit 6579 Punkten erreichte der Kremer Physiotherapeut sein bestes Ergebnis seit 3 Jahren und kam in die Nähe seines persönlichen Rekords.
Der enorme Trainingsfleiß und sportliche Enthusiasmus, neben Beruf und Familie auch noch seinem großen Hobby, dem leichtathletischen Zehnkampf zu frönen, hat sich für den Vorbildathlet mehr als ausgezahlt. Mit dem Gewinn des Masters EM-Titel im Zehnkampf, hat sich Puvak seinen Lebenstraum selbst erfüllt. In einem Monat wird Puvak noch bei den niederösterreichischen Zehnkampfmeisterschaften der Allgemeinen Klasse als heißer Titelkandidat an den Start gehen und erst dann nach einer langen Saison eine Trainingspause einlegen.

 

Laufolympiade aktuell