ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel ULV Athlet Branislav Puvak verteidigt 5-Kampf Hallen-EM-Titel M-35+

ULV Athlet Branislav Puvak verteidigt 5-Kampf Hallen-EM-Titel M-35+

Bei der Leichtathletik Masters Hallen-EM konnte der ULV Krems Athlet Branislav Puvak den EM Titel im 5-Kampf vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. 

Damit hält der seit 8 Jahren beim ULV Krems sportlich aktive, gebürtige Slowake, nunmehr bei 4 großen internationalen Titeln.

 

 

 

Mit 3463pkt. Punkten konnte Puvak mit hauchdünnem Vorsprung von nur 16 Punkten, vor dem Finnen Timo Malinen, im abschließenden 1000m Lauf den Titel doch noch nach Krems holen. Am 31. 3. siegte der Kremser Physiotherapeut in Ancona und wurde europran masters indoor champion 2016.

 

Mit starken Leistungen von 8.63 Sekunden im 60m Hürdenlauf, 6,47m im Weitsprung setzte sich das Allroundtalent schon nach 2 Bewerben mit einem großen Vorsprung von 140 Punkten überlegen in Führung. Leider klappten der Kugelstoß mit 11.14m nicht optimal und musste Branislav im Hochsprung mit seiner schlechtesten Wettkampfleistung ever, mit nur 1,75m die Führung abgeben. Erst in einem Herzschlagfinish konnte Puvak seinem finnischen Herausforderer Malinen 11 Sekunden abnehmen und setzte sich Letztendes  auf der Zielgeraden, mit einem fulminanten Schlussspurt,  noch durch.

 

Die größere Konstanz, ein überragendes Bewegungstalent und das nötige Quentchen Glück machten es möglich, dass Puvak bereist seinen dritten Europameistertitel in Serie feiern durfte.

Der ULV Krems gratuliert seinem Vorzeigeathleten ganz herzlich zum EM-Titel und hofft, dass das große Vorbild der heimischen Leichtathletik noch lange erhalten bleibt.

 

 

In 2 Wochen steht beim dreifachen Masters-Europameister eine weitere große Feier ins Haus. Der sportliche Ausnahmekönner wird nämlich zum zweiten Mal Vater.

 

Laufolympiade aktuell