ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Siege bei Länderkampf durch Lindner und Landemeistertitel im 100m Sprint

Siege bei Länderkampf durch Lindner und Landemeistertitel im 100m Sprint

Trotz frühem Saisonstart konnten die ULV Krems Athleten beim internationalen Länderkampf vorige Woche in Tschechien glänzen.

 

 

 

Der erst 15-Jährigen Magdalena Lindner gelang bei Winterkälte in Pisec ein überlegener Sieg im 100m Sprint U-18 in 12,53.

 

Manuel Weissensteiner konnte mit Platz 2 bei diesem Länderkampf im 100m U-18 Finale, seinen bisher größten Erfolg feiern.

Mit 11,42 Sek. erzielte der HTL Schüler sein bisher bestes internationales Ergebnis .

 

Bei den NÖ Union Landesmeisterschaften am 29. 4. in St. Pölten, zeigte Magdalen Lindner abermals groß auf und holte sich den Landesmeistertitel U-18.

In 12,34 Sek. konnte sich die junge Schülerin des BRG Krems Ringstraße um 0,15 hundertstel Sek. gegenüber dem Vorjahr steigern, doch leider verhinderte ein zu starker Rückenwind um 0,1 Sek. eine „Fabelbestzeit“. Persönliche Bestleistung gelang Lindener aber jedoch schon im Vorlauf, mit einer Steigerung auf 12,47 Sek.

 

Für eine große Überraschung sorgen konnte Philipp Weissensteiner im 100m Sprint in 11,95 Sek. Mit Platz 2 und dem Vizelandesmeistertitel steigerte sich das erst 14-jährige Langsprinttalent um über 0,5 Sek. gegenüber dem Vorjahr. Dieser Leistungssprung bedeutet im Kurzsprint eine Welt, kommentierte Trainer Holzer die Leistungen seines Schützlings.

 

Caroline Gansterer konnte im 100m Lauf U-16 ihre Klasse zeigen und sich in 13,34 Sek. den Landesmeistertitel holen. Ihr großes Talent stellte einmal mehr Helene Vogel mit einem Sieg im 600m-Lauf in 1:48,38 unter Beweis.  Mit zwei 2. Plätze im Weitsprung mit starken 4,50m und im Vierkampf, konnte Vogel ihre Medaillensammlung erweitern und Trainerin Steffi Mrazek begeistern.

 

Laufolympiade aktuell