ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Vier neue Bestleistungen für ULV Athleten in München

Vier neue Bestleistungen für ULV Athleten in München

Beim Internationalen Leichtathletik Meeting in München konnten die Athleten des ULV Krems ihre Erfolgsserie fortsetzen.

Mario Gebhardt deutete mit neuer persönlicher Bestleistung im 100m Sprint, trotz Gegenwinds in 10,96 Sek., sein großes Schnelligkeitspotential an.

 

 

Gleich bei seinem ersten 400m Hürdenlauf gelang dem ehemaligen Nordischen Kombinierer mit 52,00 Sek. ein Husarenstück. Denn selbst eingefleischte Leichtathletikexperten haben dem Hürdenneuling niemals so eine starke Einstiegszeit zugetraut. Mit 52,00 Sek. verfehlte Gebhardt das EM Limit von 51,00 Sek., bei widrigen Wetterbedingungen, nur knapp. Der starke böige Wind, aber auch fünf umgeworfene Hürden, haben einiges an Zeit gekostet.

 

Magdalena Linder hatte sowohl im 100m Sprint, als auch im 200m Lauf, mit starkem Gegenwind zu kämpfen. Trotz Regen und Kälte konnte sich das große Kremser Sprinttalent fürs 100m Finale der Allgemeinen Klasse qualifizieren. Im 200m Lauf gelang der jungen Schülerin des BRG Krems Ringstraße mit 25,87 Sek. eine neue persönliche Bestleistung. Da eine Windmauer eine deutlich bessere Laufzeit verhinderte, scheint das Jugend-WM Limit für Lindner mit 25,25 Sek. schon bei den nächsten Läufen in Reichweite zu sein.

 

Philipp Weissensteiner, das aufstrebende Langsprinttalent des ULV Krems, konnte mit 12,00 Sek. im 100m Lauf seine starke Verbesserung bestätigen und im 200m Lauf mit 24,59 Sek. sogar eine neue persönliche Bestzeit erzielen.

 

Manuel Weissensteiner, Philipps Bruder, kam anscheinend mit den schwierigen Witterungsbedingungen am wenigsten zurecht und blieb sowohl im 100m Sprint in 11,76 Sek., als auch 200m Lauf (23,87 Sek.), etwas hinter seinen Erwartungen zurück.

 

Trotz überlegenen Laufsiegs war Gordon Skalvy über seinen Auftritt im 110m Hürdensprint in 15,24 Sek. enttäuscht. Die ersten drei Hürdenüberquerungen klappten noch gut, dann kam das junge Hürdenass jedoch bei den folgenden Hürden außer Tritt und rettete sich ohne zu stürzen ins Ziel.

Auch im 100m Sprint (11,42 Sek.) lief es für Skalvy, infolge seiner Enttäuschung über den Hürdenlauf, nicht nach Wunsch.

 

Kommendes Wochenende wird Philipp Weissensteiner, beim großen international Meeting in Ostrawa, wo auch Usain Bolt im 100m Sprint an den Start geht, erstmals den 300m Hürdenlauf U-18 in Angriff nehmen. Mario Gebhardt könnte zur selben Zeit beim 400m Hürdenstart in Klagenfurt überraschen und an das EM Limit heranlaufen.

 

Laufolympiade aktuell