ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Erfolge in Regensburg von ULV Athleten

Erfolge in Regensburg von ULV Athleten

Bei der großen internationalen Leichtathletikgala in Regensburg konnten Patricia Daxbacher und Gordon Skalvy, beide vom ULV Krems, glänzen.

Die Hürdenspezialisten konnten sich mit den besten deutschen Athleten ihrer Altersklasse messen und sich große in Szene setzten.

 

 

Patricia Daxbacher zeigte trotz Maturastress ihre große Klasse und erkämpfte in einem beherzten Rennen den zweiten Gesamtrang. Das angepeilte EM-Limit verfehlte die Gymnasiastin vom BRG Krems Ringstraße mit 14,50 nur um zwei Zehntelsekunden.

 

Gordon Skalvy kommt immer besser auf Touren und eroberte in einem hochkarätigen Starterfeld in 14,73 Sek. die Bronzemedaille. Leider konnte der 110m Hürdensprint nicht gedreht werden und verhinderte störender Gegenwind eine mögliche Bestleistung. Die Hürdendistanz ist bei den Männern anscheinend um die entscheidenden 10m zu lang und kann deshalb mit den fix montierten Kameras in Regensburg nicht über die volle Distanz gegen die normale Laufrichtung erfasst werden. Doch der fokussierte Heeressoldat hat noch mehrere Starts zur Limiterbringung und wird diese, so wie auch im Vorjahr nutzen, ist Trainer Edi Holzer überzeugt.

 

Schon kommendes Wochenende geht die Limitjagd in der Sportstadt Linz weiter und bieten zwei Läufe bei günstigen Wettkampfbedingungen erneut eine Qualifikationschance.

 

Laufolympiade aktuell