ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Magdalena holt sich Sprintdouble in Linz

Magdalena holt sich Sprintdouble in Linz

Bei den österreichischen U-20 Staatsmeisterschaften wurde Magdalena Linder ihrer Favoritenrolle gerecht und sie holte sich das Sprintdouble im 60m- und 200m-Lauf.

 

 

Beim 60m Sprint musste die junge ULV Athletin zu neuer Bestzeit sprinten, um die Salzburger Blitzstarterin Ingeborg Grünwald noch abzufangen. Mit 7,67 Sek. übertraf die Gymnasiastin des BRG Ringstraße ihre bisherige Bestzeit um 5 hundertstel Sekunden und fehlen ihr noch 0,04 Sek. auf den österreichischen U-18 Hallenrekord.

Im 200m Lauf konnte Lindner die 7-Kampf U-20 Weltmeisterin Sarah Lagger klar bezwingen und mit

24,76 Sek. nahe an ihre Bestzeit heranlaufen.

 

Schon nächste Woche bei den U-18 Hallenstaatsmeisterschaften hat das große Sprinttalent, sowohl über 60m, als auch über 200m, noch die Möglichkeit beide österreichische Rekorde anzugreifen. Nach dem Sensationswochenende, trotz einwöchigem Schiurlaub, hat Magdalena durchaus realistische Chancen beide Rekorde zu überbieten, ist ULV Trainer  Edi Holzer zuversichtlich. doch Die Wiener Rundbahn gilt als schnellere Arena, da man zu Beginn nicht bergauf laufen muss, wie in Linz, sind sich die Leichtathletikexperten einig.

 

Manuel Weissensteiner konnte nach einwöchigem Schiurlaub mit PLatz 5 im 200m Lauf und Platz 8 im 60m-Sprint ,sehr zufrieden sein.

 

Gespannt kann man auch den Auftritten von Mario Gebhardt im 200m- und 400m Lauf der Allgemeinen Klasse entgegenfiebern, da er in beiden Disziplinen zum Kreis der engsten Medaillenanwärter zählt.

 

Laufolympiade aktuell