ULV - Krems

Leichtathletik in Krems

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Artikel Gold und Silber bei ÖM U-20 für ULV Krems

Gold und Silber bei ÖM U-20 für ULV Krems

Bei den österreichischen U-16 und U-20 Staatsmeisterschaften in Amstetten, ging für den ULV Krems eine lange Wettkampfsaison erfolgreich zu Ende.

 

Magdalena Lindner bewies heuer ein langes Durchhaltevermögen und gab trotz Rückenproblemen auch bei den finalen Sprintbewerben ihr Bestes.

 

 

Im 200m Lauf konnte das große Sprinttalent ihren insgesamt 6. Staatsmeistertitel im heurigen Jahr für sich entscheiden. In 24,93 Sek. setzte sich Lindner klar durch, vor der Wienerin Mahlfleisch. Im 100m Sprint fehlte Magdalena in der Beschleunigungsphase etwas der Nachdruck und eroberte die ULV Athletin, 4 hundertstel Sekunden hinter der Siegerin Kathi Mahlfleisch, die Silbermedaille.

 

Sehr gut in Szene setzten sich die Nachwuchshoffnungen Helene Vogel und Valerie Löblich im 300m und 300m Hürdenlauf U-16. Bremsten die Jungtalente im Hürdenlauf noch einige Male vor den Hindernissen ab, liefen sie im flachen Langsprint mit konstant hohem Tempo durch.

Helene Vogel die auch nächstes Jahr noch in der Altersklasse U-16 startberechtigt ist, holt mit 43,65 Sek. zwar den undankbaren 4. Platz, gab sich aber dennoch hoch zufrieden. Im 300m Hürdenlauf erreicht die Nachwuchshoffnung mit 48,45 Sek. Platz 7. Valerie Löblich konnte sich gleich bei ihren ersten Staatsmeisterschaften im 300m Lauf, mit persönlicher Bestzeit, in 43,92 Sek., auf Platz 5 und im 300m Hürdenlauf auf Platz 8 klassieren.

 

Die 4x 100m Staffel U-16 errang, in der Aufstellung Laura Marzy, Valerie Löblich, Helene Vogel und Nikola Hübl, mit 53,15 Sek den 9. Gesamtrang.

 

Laufolympiade aktuell